Das Jahr 2014 war das Jahr in dem ich vieles zum ersten Mal gemacht habe. Da wären zum Beispiel meinen Blog begonnen, meinen aller ersten Beitrag geschrieben, die erste Rezension veröffentlich und an den ersten Blogaktionen teilgenommen und zum ersten Mal bei einer Twitterleserunde mitgemacht. Ich hoffe und wünsche mir für das Jahr 2015 das es so weiter geht wie seither. Diesen Blog würde es nicht geben, hätte mich die liebe Petzi, die Liebe zu den Büchern, nicht dazu ermutigt es doch einfach mal auszuprobieren. Ich habe mich lange nicht getraut und viele Gespräche mit dem Freund geführt, denn von so etwas hier hatte ich echt absolut null Ahnung. Mit vielen Zweifeln habe ich im März angefangen an der Seite Sommermädchenswelt zu basteln. Vieles konnte mein Freund mir zeigen und erklären, aber das meiste musste ich mir selber beibringen oder mir erklären lassen. Ich bin froh es doch gewagt zu haben.
Das Jahr 2014 beinhaltete viele tolle Bücher, zuerst möchte ich euch zeigen was für Bücher ich in diesem Jahr gelesen habe.
Das Lächeln der Fortuna – Rebecca Gablè
Der Mondscheingarten – Corina Bomann
Die Hüter der Rose – Rebecca Gablè
Gefährliche Liebe – Crazy in Love Kim Karr e-Book
Für immer Ella & Micha – Jessica Sorensen e-Book
Wie ein Licht in der Nacht – Nicholas Sparks Ausgeliehen
Weil ich Layken liebe – Colleen Hoover
Von den Sternen geküsst – Amy Plum
Feuer und Stein – Diana Gabaldon
Eine für vier Für immer und ewig – Ann Brashares
An einem Tag im Winter – Judith Lennox
Die Sache mit Callie & Kayden – Jessica Sorensen e-Book
Das Washington Dekret – Jussi Adler-Olsen
Berührt – Robin Lyall
Giftspur – Daniel Holbe
Hide – Jennifer Rush
Dir ergeben – J. Kenner e-Book
So it goes – Michael Tucker
Weil ich Will liebe – Colleen Hoover -> Rezension
Noah und Echo Liebe kennt keine Grenzen – Katie McGarry
Make it count Gefühlsgewitter – Ally Taylor
Into the Deep Herzgeflüster – Samantha Young
Make it count Gefühlsbeben – Carrie Price
Die Liebe von Callie und Kayden – Jessica Sorensen e-Book
Zerbrechlich – Jodi Picoult -> Rezension
Der Weg der gefallenen Sterne – Caragh O’Brien
Mein Sommer nebenan – Huntley Fitzpatrick
Das Spiel der Könige – Rebecca Gablè -> Rezension
Der Sünde Sold – Inge Löhnig
Body Farm – Patricia Cornwell
Silber Das zweite Buch der Träume – Kerstin Gier -> Rezension
Der erste Kaffee am Morgen – Diego Galdino -> Rezension
Lines of Yesterday Promises of Forever 1 – Bianca Iosivoni e-Book -> Rezension
Pretty Lies – Elena McKenzie e-Book
Die Vernichteten – Ursula Poznanski -> Rezension
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte – Jessica Park -> Rezension
Rush of Love Vereint – Abbi Glines
Das Verstummen der Krähe – Sabine Kornbichler -> Rezension
Die kalte Sofie – Felicitas Gruber e-Book -> Rezension
Mädchengrab – Ian Rankin e-Book
Die Hyäne – Andreas Franz
Die Stimme des Vergessens – Sabine Kornbichler -> Rezension
Das zerbrochene Fenster – Zoe Beck -> Rezension
Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer – Jessica Redmerski -> Rezension
Pain of Today Promises of Forever 2 – Bianca Iosivoni e-Book -> Rezension
Legend Berstende Sterne – Marie Lu -> Rezension
Das fünfte Paar – Patricia Cornwell -> Rezension
Glücksdrachenzeit – Katrin Zipse -> Rezension
Herzenstimmen – Jan-Philipp Sendker -> Rezension
In weisser Stille – Inge Löhnig -> Rezension
Make it count Sommersturm Jen&Patrick – Carrie Price
Der dunkle Thron – Rebecca Gablè
Aquarius – Thomas Finn -> Rezension
Verborgene Muster – Ian Rankin
Darm mit Charme – Giulia Enders -> Rezension
Hope Forever – Colleen Hoover -> Rezension
Engelsgleich – Martin Krist
Elemente der Schattenwelt: Blood&Gold – Laura Kneidl e-Book
Da ich mich nicht wirklich für nur ein Buch entscheiden konnte, welches mir am besten gefallen hat sind es drei geworden.
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?
Schleichend und langsam habe ich mich in die liebevoll gestalteten Figuren, die witzigen Schlagabtausche, den sarkastischen Humor und das Buch an sich verliebt. Ich hätte ewig in diesem Buch weiterlesen können, wollte immer mehr von allem. Habe mit gelitten und mich genauso gefreut. Ich kann dieses Buch allen wirklich nur ans Herz legen und ich hoffe ich konnte meine Begeisterung zumindest ein kleinwenig rüber bringen. -> Rezension
Nichts ist besser als der erste Kaffee am Morgen. Keiner schmeckt besser, keiner duftet intensiver. Das weiß auch Massimo Tiberi, Besitzer einer kleinen Bar in Trastevere im Herzen von Rom. Als sich eines Tages eine junge Frau mit grünen Augen ins Taberi verirrt, ist es um den Barista geschehen. Doch leider spricht die schöne Unbekannte kein Italienisch. Und – was fast noch schlimmer ist! – sie trinkt keinen Kaffee …
Wer gerne einmal durch die Straßen Roms reisen, nebenbei noch eine bezaubernde Liebesgeschichte lesen möchte und noch etwas für Kaffee übrig hat ist mit diesem Buch gut beraten.
Das Extra die kleine Kaffeerunde am Ende rundet das Buch perfekt ab. -> Rezension
Ich schaue in die Morgensonne und bin mit einem Mal völlig glücklich. So glücklich, dass ich anfange, total breit zu grinsen. Viktor beobachtet mich von der Seite, aber sagt nichts, sondern schüttelt nur immer wieder den Kopf wie ein Wackeldackel in Zeitlupe. Ich sitze ganz still und genieße dieses Glück, das so plötzlich in mir hochgestiegen ist und alles richtig macht. Ich bin auf dem Weg zu Kolja. Ich hole ihn nach Hause.
Ein pfefferminzgrüner Oldtimer, eine rüstige alte Dame, ein echt süßer Junge und Jackson, ihr Hund – das ist die Truppe mit der Nellie nach Frankreich aufbricht, um ihren Bruder zu retten. Was soll da noch schiefgehen?
Dieser Roman hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Vollständig verarbeitet habe ich ihn noch nicht wirklich. Dennoch bekommt er von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist ein so tolles Buch, dass mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. -> Rezension
Eine Buchreihe hat es mir ganz besonders angetan im Jahr 2014 nämlich die Waringham-Saga von Rebecca Gablè. Wer sie noch nicht kennt sollte sie auf alle Fälle lesen.
Rezension Das Spiel der Könige
Als Fan von historischen Romanen ist diese Reihe absolute Pflicht! Achtung Suchtgefahr!
Promises of Forever
Violet Moore hatte einen Plan: Aufs College gehen, ihren Abschluss in Jura machen, eine gute Anwältin werden und nach ein paar Jahren ihren Langzeitfreund Jared heiraten. Der Plan wurde vor langer Zeit aufgestellt – von ihren Eltern, ihren Freunden und von Jared selbst.
Doch dann taucht jemand in ihrem Leben auf, mit dem sie nicht gerechnet hat: Devin Jackson. Früherer bester Freund, erste Liebe und zukünftiger Rettungssanitäter. Mit einem Mal steht Violets Welt Kopf, denn Devin fordert sie heraus, stellt all ihre Pläne infrage und erinnert sie an ein lang vergessenes Versprechen. Schon bald muss sich Violet fragen, was sie eigentlich selber will – und ob sie bereit ist, die Sicherheit ihres geordneten Lebens dafür zu riskieren.
Ich kann dieses Buch nur allen New-Adult-Fans ans Herz legen und auch all denen die es vielleicht noch werden wollen.
Ich habe es innerhalb von zwei Tagen „verschlungen“: Es ist was für das Herz dabei, was zum schmunzeln und zum lachen. Deswegen bekommt es von mir eine absolute Leseempfehlung. -> Rezension
Für Bree Thompson ist die Liebe nur ein Spiel. Gefühle werden überbewertet, erst recht jene, die sie seit Jahren für Jared, den Ex ihrer besten Freundin Violet, hegt. Dass sie gerade mit ihm im Bett landet, darf niemand erfahren – ganz besonders nicht Violet.
Dumm nur, dass Bree am nächsten Morgen ausgerechnet dem unnahbaren Sportler Robert Lance in die Arme läuft und er so von ihrem Geheimnis erfährt. Schon bei ihrer ersten Begegnung ließ er sie eiskalt abblitzen und hat sich seither nie von ihrem Charme betören lassen. Als sich ihre Wege dann auch noch ständig kreuzen, steigt die Abneigung – und die Anziehung. Doch während Bree den Funken zwischen ihnen nachgeben will, weist Rob sie weiterhin ab. Was aber wäre die Liebe für ein Spiel, wenn man allzu schnell aufgeben würde?
Das Hin und Her zwischen Bree und Rob ist zu Anfang das humorvolle Vorspiel, was einen schon unruhig werden lässt wann die beiden sich endlich näher kommen. Doch mitten drin nimmt die Geschichte einen bittersüßen Verlauf, was auch den Leser dazu bringt bergeweise Schokolade zu essen, um das hoffentlich positive Ende endlich zu erreichen. -> Rezension
Die besten Trilogieabschlüsse
Mein Jahreshighlight außerhalb der Bücherwelt waren die zwei Fellnasen Ben&Jerry, die seit Oktober mein Leben bereichern. Wer mir auf Twitter und Instagram folgt ist bestimmt des Öfteren über Bilder der zwei kleinen Babycats gestolpert.
Für das Jahr 2015 habe ich keine Vorsätze, ich freue mich auf eine weitere abenteuerliche Zeit mit den zwei Fellnasen und auf meinen geplanten Amerika-Urlaub. Genauso hoffe ich das es büchertechnisch erfolgreich bleibt und noch viele tolle Bücher kommen werden.
Wie war euer Jahr 2014?
Hallo Corinna!
Da haben wir ein paar Bücher gemeinsam 😉 Vor allem die Waringham-Saga! Ich freu mich schon auf den 5. Band dieses Jahr.
Deine zwei Fellnasen sind wirklich süß, da bekomme ich selbst Lust eine Katze zu nehmen. 😀
Ich wünsche dir viel Freude, Erfolg und Zufreidenheit im neuen Jahr! Vor allem weniger Stress 🙂
Liebe Grüße, Janice
Liebe Corinna,
ich freu mich sehr, dass ich es geschafft habe, zum Bloggen zu „überreden“. 🙂 Mach unbedingt weiter so.
Einen guten Start ins neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und jederzeit gute Bücher. 🙂
Liebe Grüße
Petzi