Das Jahr des Taschenbuches

Header_Jahr_des_Taschenbuchs

Bei Petzi, die Liebe zu den Büchern und bei Ramona, Kielfeder gibt es eine wirkliche tolle Aktion. Diese Aktion betrifft die Taschenbücher. Der Kauf von Taschenbüchern nimmt ab und das soll wenigstens ein bisschen verhindert werden. Und wir zeigen damit wir lieben Taschenbücher. Was einfach Fakt ist. Ich liebe Taschenbücher und ich kann damit mittlerweile ein großes Ikea-Regal füllen und ich würde sie arg vermissen, sollte es jemals keine Taschenbücher mehr geben.

Die Aktion geht vom 01.01.16 – 31.12.16. Es ist KEINE Challenge und mitmachen kann jeder der dazu Lust ist. Man sollte jeden Monat ein Taschenbuch kaufen, egal ob Neuerscheinung oder ein etwas älteres Taschenbuch. Zu jedem Kauf schreibt man einen Blogbeitrag mit folgenden Hinweisen: Kaufgründe, eine Kurzbeschreibung und alles was einem sonst noch wichtig erscheint oder man eben zu diesem Buch sagen möchte. Auch noch wichtig zu erwähnen ist – es gibt KEINE Rezensionspflicht für diese Bücher.

Das Ziel dieser Aktion ist es die Aufmerksamkeit für die Taschenbücher zu erhöhen und die Menschen, die daran teilnehmen in die Buchhandlungen zu bringen und jeden Monat Taschenbücher zu kaufen. So sollte man am Ende des Jahres mindestens 12 Taschenbücher gekauft haben und wenn möglich noch zu jedem einen Beitrag geschrieben haben. Es gibt auch einen offiizielen Hashtag und der lautet: #jdtb16

Anmelden für diese Aktion könnt ihr euch entweder bei Petzi, die Liebe zu den Büchern oder bei Ramona, Kielfeder

Ich möchte auf alle Fälle an dieser Aktion teilnehmen, denn mir liegen die Taschenbücher eben auch am Herzen und deswegen möchte ich die Aufmerksamkeit wieder mehr auf die Taschenbücher lenken.

Vielen Dank für diese tolle Aktion und ich freue mich schon auf das neue Jahr.