Die Aktion „Das Jahr des Taschenbuchs 2016“ wurde von Petzi, die Liebe zu den Büchern und Ramona, Kielfeder ins Leben gerufen. Genaueres erfahrt ihr hier.
In diesem Monat sind es wieder zwei Bücher geworden und diese beiden habe ich mir zumindest Teil 1 auf Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft.
Die Tuchvilla Anne Jacobs
Inhalt
Augsburg 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt werden soll. Nur Paul, der Erbe der Familie hält sich dem Trubel fern – bis er Marie begegnet…
Buchdetails
Erschienen bei Blanvalet
701 Seiten
9,99 €
ISBN: 978-3-442-38137-1
Die Töchter der Tuchvilla Anne Jacobs
Inhalt
Augsburg 1916. Die Tuchvilla, der Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer, ist in ein Lazarett verwandelt worden. Die Töchter des Hauses pflegen gemeinsam mit dem Personal die Verwundeten, während Marie, Paul Melzers junge Frau, die Leitung der Tuchfabrik übernommen hat. Da erreichen sie traurige Nachrichten: Ihr Schwager ist an der Front gefallen, ihr Ehemann in Kriegsgefangenschaft geraten. Marie muss darum kämpfen, das Erbe der Familie zu erhalten und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Paul nicht aufzugeben. Da kommt der elegante Ernst von Klippstein in die Tuchvilla. Und wirft ein Auge auf Marie…
Buchdetails
Erschienen bei Blanvalet
733 Seiten
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0032-1