Das Jahr des Taschenbuchs 2016 Update Mai

Die Aktion „Das Jahr des Taschenbuchs 2016“ wurde von Petzi, die Liebe zu den Büchern und Ramona, Kielfeder ins Leben gerufen. Genaueres erfahrt ihr hier.

Header_Jahr_des_Taschenbuchs

In letzter Zeit war es ziemlich ruhig auf dem Blog, was daran lag, dass ich einfach im echten Leben total eingespannt war und damit verbunden fehlte die Lust zum Bloggen. Ich habe auch nicht wirklich Zeit zu lesen gefunden, dafür geht es jetzt mit diesem Beitrag wieder bergauf, denn ich habe wieder drei tolle Bücher gefunden, die hoffentlich die Leselust zurück bringen.

IMG_5192

Die Liebe meines Vaters Sabine Eichhorst

Inhalt

Als Loris Schorb 1930 in Budapest aus dem Zug steigt, verliert er sein Herz: zuerst an die Stadt mit ihrem pulsierenden Leben, ihren Kuppeln und Brücken, dem Duft von Mokka und warmen Mohnstrudel. Und dann an die kluge und eigenwillige Éva, die zu allem eine Meinung hat, auch zur Politik. Immer wieder reist Loris nach Budapest, während in seiner Heimat die Nationalsozialsten an die Macht drängen.

 

9783426516652

 

Buchdetails

Erschienen bei Droemer-Knaur

362 Seiten

9,99 €

ISBN: 978-3-426-51665-2

 

 

 

Dreizehn Wünsche für einen Sommer Morgan Matson

Inhalt

Emily kann es nicht glauben: Ihre beste Freundin Sloane ist verschwunden, einfach so. Keine Erklärung, kein Abschied, nichts. Das einzige Lebenszeichen, das Emily ein paar Tage später erhält, ist ein Brief mit einer merkwürdigen To-Do-Liste. Da es das Einzige ist, was ihr von Sloane bleibt, macht sie sich daran, die Dinge auf der Liste abzuarbeiten. Äpfel pflücken in der Nacht? Kein Problem. Tanzen bis zum Morgengrauen? Klar, warum nicht. Einen Fremden küssen? Nacktbaden? Moment mal … Schnell wird Emily klar, dass Sloanes Liste sie ganz schön herausfordert. Doch als ihr unerwartet der gut aussehende Frank zu Hilfe kommt, steht ein unvergesslicher Sommer bevor …

 

Dreizehn Wuensche fuer einen Sommer von Morgan Matson
Dreizehn Wuensche fuer einen Sommer von Morgan Matson

 

Buchdetails

Erschienen bei cbj

505 Seiten

8,99 €

ISBN: 978-3-570-40334-1

 

 

 

 

 

Einfach beste Freundinnen! Saskia Stöcker und Claudia Feldtenzer

Inhalt

Nicht alle Beziehungen sind kompliziert. Egal, was passiert, wie spät es ist oder wie weit du von ihr entfernt bist, sie ist immer da. So wie sie immer für dich da war. Starke Frauen, von Doris Dörrie, Rose Ausländer, Anne Frank über Karla Paul und Lea Streisand bis hin zu Doris Lessing, erzählen, was es bedeutet, eine beste Freundin zu sein und/oder zu haben.

 

978-3-15-020416-0

 

Buchdetails

Erschienen bei Reclam

150 Seiten

ISBN: 978-3-15-020416-0

Ein Gedanke zu „Das Jahr des Taschenbuchs 2016 Update Mai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.