Neu im Bücherregal #10

Nach dem die Fastenzeit vorüber ist habe ich mir neue Bücher gegönnt, denn auch während der Fastenzeit habe ich viele tolle Bücher entdeckt. Und eines meiner Bücher war ein Herzensbuch von Nina, Frau Hauptsachebunt, ein anderes hat mir Janice, Lesen_ist, ans Herz gelegt.

2015-04-09 15.45.52

Jansen Hanna

Über tausend Hügel wandere ich mit dir

303 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-7795-0517-4

Erschienen bei Peter Hammer Verlag

 

Es waren ihre Beine, die rannten. Ein Rennen ohne Kopf und Herz. Jedes Denken, jedes Fühlen ausgelöscht…

Ruanda 1994:

Die achtjährige Jeanne flieht vor den Mördern ihrer Familie. Angst und Verzweiflung treiben sie voran, aber schließlich führen ihr Mut und unbedingter Überlebenswille sie in ein neues Leben.

Ein einzigartiges Schicksal – und doch beispielhaft für das unzähliger Menschen, die Flucht und Verfolgung erleiden müssen.

 

9751_ICH_BIN_GLEICH_DA_CMYK-300Köhler Anne

Ich bin gleich da

348 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-8321-9751-3

Erschienen bei Dumont

 

Elsa kocht sich glücklich

Ich bin gleich da ist die Geschichte einer jungen Frau, die auf der Suche nach sich selbst ihrer Familie wieder näherkommt – und vielleicht auch einer neuen Liebe

 

9783455600179Laurain Antoine

Liebe mit zwei Unbekannten

239 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-455-60017-9

Erschienen bei Atlantik

 

Laurent ist Laure nie begegnet. Doch eines Morgens findet er ihre Handtasche. Darin liegt ein Notizbuch, in dem sie ihre geheimsten Gedanken notiert hat. Laurent verliebt sich in die Unbekannte – doch wie soll er sie finden.

Kann man sich in eine Frau verlieben, von der man nur die Handtasche kennt?

 

9783548920658_coverNesbo Jo

Der Fledermausmann

414 Seiten

Erschienen als Taschenbuch

ISBN: 978-3-548-25364-0

Erschienen bei Ullstein

 

Harry Hole, der Kommissar aus Oslo, soll in Sydney den Mord an einer Norwegerin aufklären. Gemeinsam mit seinem australischen Kollegen nimmt er die Ermittlungen auf. Schon bald müssen sie feststellen, daß es sich nicht um einen Einzelfall handelt: Ein Serienmörder tötet scheinbar willkürlich junge weiße Frauen.

 

9783423427173 beatPatterson James

Heart. Beat. Love.

316 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

ISBN: 978-3-423-76107-9

Erschienen bei dtv

 

Der Roadtrip ihres Lebens. Die erste große Liebe. Und nichts mehr zu verlieren.

Man kann seine Flucht planen, sein Leben und seine Familie zurücklassen und auf einer geklauten Harley über den Highway rasen. Aber vor manchen Dingen kann man nicht weglaufen…

 

9783423214896 SiebenschönWinter Judith

Siebenschön

431 Seiten

Erschienen als Taschenbuch

ISBN: 978-3-423-21489-6

Erschienen bei dtv

 

Theo hat versagt. Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist jennifer. Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dass sie dort tatsächlich etwas finden wird. Ein großer Irrtum. Denn es erwartet sie eine grausige Entdeckung.

5 Gedanken zu „Neu im Bücherregal #10

  • April 11, 2015 um 6:56 am
    Permalink

    Oohh gerade deine Bücherverrückte Welt über Twitter entdeckt ..Tolles Bücherregal ..Ich bin gespannt auf viele neue Lesetipps Schöner Bücherblock LG Bianca

    Antwort
    • Mai 2, 2015 um 5:26 pm
      Permalink

      Hallo Bianca,

      vielen Dank für das Kompliment. Ich hoffe du findest hier Bücher, welche dich interessieren.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Antwort
  • April 20, 2015 um 9:39 am
    Permalink

    Vielen Dank für den tollen Tipp zu „Über tausend Hügel wandere ich mit dir“. Davon hatte ich noch nichts gehört, aber das klingt sehr interessant. Schon allein, weil es in Ruanda spielt.
    Das schaue ich mir bestimmt mal an.

    „Ich bin gleich da“ von Anne Köhler liegt bei mir auch auf dem SuB. Das habe ich vom BookUp beim Börsenblatt mitgebracht.

    Antwort
    • Mai 2, 2015 um 5:27 pm
      Permalink

      Hallo Kerstin,

      Über tausend Hügel wandere ich mit dir ist ein Herzensbuch von Nina und das will was heißen, deswegen ist es in mein Bücherregal gewandert.
      Auf Ich bin gleich da von Anne Köhler bin ich schon sehr gespannt, bisher habe ich viel positives gehört.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Antwort
  • Pingback: [Literaturplausch #13] | Sommermädchenswelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.