Herzenstage

Herzenstage

Die Herzenstage sind eine Idee von Piper, Ullstein Verlag, Forever by Ullstein, Carlsen und Impress. Es ist ein digitales Festival, dass sich an Blogger, Autoren und Leser richtet Das ganze Wochenende widmet sich der Liebe und den Liebesromanen.

Das hat mich spontan dazu inspiriert mit einzusteigen und mal über meine liebsten Liebesromane nachzudenken, ich werde euch mehrere zeigen, da ich mich nicht nur auf eines oder fünf beschränken möchte/kann. Dafür schlägt mein Herz zu sehr für Liebesromane. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, dass die Romane nicht nur aus den oben genannten Verlagen sind.

Liebesromane

Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch aus dem Rowohlt Verlag. – Ich liebe Elyas *.*

Der italienische Geliebte von Judith Lennox aus dem Piper-Verlag

Wenn du mich küsst, dreht die Welt sich langsamer von Jessica A. Redmerski aus dem Blanvalet-Verlag

Hope Forever von Colleen Hoover aus dem dtv-Verlag

Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover aus dem dtv-Verlag

Lines of Yesterday von Bianca Iosivoni

Pain of Today von Bianca Iosivoni

Beautiful Disaster von Jamie McGuire aus dem Piper-Verlag – Der Badboy Travis hat es mir schon ein bisschen angetan.

Into the Deep Herzgeflüster von Samantha Young aus dem Ullstein-Verlag

Adorkable von Sarra Manning von bloomoon – Eine Liebesgeschichte bei der es auch viel zu lachen gibt.

Und zum guten Schluss, da ich euch nicht mein ganzes Regal voller Liebesromane aufzählen will Noah und Echo Liebe kennt keine Grenzen von Katie McGarry aus dem Oetinger-Verlag

Fragen, die die Welt bewegt. Heute: Dean, Jess, oder Logan?

Ich liebe die Gilmore Girls noch heute. Das ist eine Serie an der ich mich einfach nicht satt sehen kann. Es gibt viele gute Serien, aber für mich sticht diese schon besonders heraus. Und ich muss sagen ich gehöre ganz klar zu #TeamLogan Er hat es mir von Anfang an angetan, auch wenn er manchmal anstrengend war mit seiner draufgängerischen Art. Trotzdem bleibe ich bei #TeamLogan und bei Lorelai #TeamLuke

Nach dieser ganzen Diskussion hätte ich gute Lust die Serie wieder anzuschauen, wenn nur das Zeitproblem nicht wäre.

Hier gelangt ihr zu dem Beitrag von Herzenstage

Es gab dazu auch eine Diskussion bei Twitter.

Ich habe beschlossen, die Fragen an die Buchblogger zu beantworten.

Was ist dein persönliches Herzensbuch?

Wie? Nur eines? Damit bin ich echt überfordert. Oben habe ich euch schon eine Auswahl von meinen Lieblingsliebesbüchern gegeben, die mir spontan eingefallen sind. So ganz spontan mich nur für eines entscheiden zu müssen fällt mir echt schwer, vielleicht nehme ich ein ganz anderes? Da wäre zum Beispiel P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern. Nicht so ganz die klassische Liebesgeschichte mit Happy End, aber für mich ein sehr tolles und bewegendes Buch über die Liebe auch nach dem Tod.

Seit wann sind Bücher eine Herzensangelegenheit für Dich?

Eigentlich schon immer. Angefangen habe ich mit Heidi, Hanni und Nanni, Pipi Langstrumpf. Lesen hat mich eigentlich schon immer beschäftigt und gut unterhalten. Definitiv kann ich sagen hat auch Harry Potter seinen Teil dazu beigetragen. Das war das erste Mal, dass ich auf einen Erscheinungstermin eines Buches richtig hin gefiebert habe und es kaum erwarten konnte endlich zu lesen, wenn es sein muss auch die ganze Nacht lang, egal ob am nächsten Tag Schule ist oder nicht.

 Wer ist dein Traummann?

Geht das jetzt nach den Eigenschaften oder dem Aussehen? Sollte es nach dem Aussehen gehen dann würde ich spontan sagen Logan von Gilmore Girls, so ein bisschen ein Jamie von Outlander täte mir auch gefallen oder Hugh Jackmann oder Gerard Butler. Aber ganz eindeutig siegt da mein Freund J

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?

Da bin ich mir sicher, es gibt keinen perfekten Ort, wenn der Mann und der Moment passt dann ist der Ort völlig egal. Das kann mitten vor der Bühne auf einem Festival sein oder ganz romantisch irgendwo bei einem Sonnenuntergang oder in einem Auto. Ich finde der Ort ist völlig egal, er ist dann sowie so automatisch in der Erinnerung festgehalten und wird verklärt.

Es macht mir großen Spaß die #Herzenstage auf Twitter zu verfolgen. Ich werde meinen Blog immer wieder aktualisieren.

Ein Gedanke zu „Herzenstage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.