Neu im Bücherregal #9

Die Buchhandlung hat wohl ganz laut nach mir gerufen und ich gebe zu ich konnte auch einfach nicht widerstehen. So viele tolle neue Bücher.

 2015-02-08 13.47.42

9783843706469_coverArendt Judith

Unschuldslamm

315 Seiten

Erschienen als Taschenbuch

978-3-548-28564-1

Erschienen bei Ullstein

 

Eine Schöffin auf Spurensuche – Ruth Holländers erster Mordfall

Als Ruth Holländer zur Schöffin berufen wird, wollte sie sich gerade entspannt zurücklehnen: Die Scheidung ist durch, ihr französisches Bistro rechnet sich endlich, und die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Aber der anfängliche Unwille verfliegt schnell, bereits ihr erster Tag als Laienrichterin ist spektakulär: Es geht um einen Mord! Ein junger Mann soll seine Schwester getötet haben, weil diese mit dem falschen Jungen zusammen war. Der Verdacht eines >Ehrenmords< liegt nahe. Doch Ruth ist skeptisch, der Angeklagte wirkt unschuldig. Ist die Familie der Toten wirklich so religiös? Oder hat Eifersucht eine Rolle gespielt? Ruth stürzt sich mit psychologischem Gespür in den Fall, der ihr keine Ruhe mehr lässt.

 

9783548612263_coverLöhnig Inge

Mörderkind

459 Seiten

Erschienen als Taschenbuch

978-3-548-61226-3

Erschienen bei List

 

Sie liefen ihr nach und schrien: >MÖRDERKIND, MÖRDERKIND!<

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr „Ich bin kein Mörder.“ Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

 

9783548610696_coverLöhnig Inge

Schuld währt ewig

446 Seiten

Erschienen als Taschenbuch

978-3-548-61069-6

Erschienen bei List

 

Schuld. Sühne. Tod.

Kommissar Dühnforts schwerster Fall

Dieses Gefühl ging tiefer als Worte. Viel tiefer. Schuld und Reue. Scham und Demut. Ein brennendes Gefühl von Versagen brannte seit Jahren in ihrem Innersten. Hätte sie doch nur besser aufgepasst …

Warum wird eine junge Frau in einem See ertränkt? Warum ein Mann vor seinem Haus überfahren? Hängen die beiden Fälle zusammen? Kommissar Dühnfort und sein Team sind davon überzeugt. Die Ermittlungen führen sie in eine Welt, in der die Grenze zwischen Opfer und Täter fließend sind. Denn niemand ist ohne Schuld …

 

Rowell_24740_MR.inddRowell Rainbow

Eleanor & Park

360 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

978-3-446-24740-6

Erschienen bei Hanser

 

Eleanor & Park verlieben sich. Wie man es nur einmal tut. Mit 16, wenn man nichts und alles zu verlieren hat …

Eleanors Hand zu halten war, als würde man einen Schmetterling halten. Oder einen Herzschlag. Als würde man etwas Vollkommenes und vollkommen Lebendiges halten. Sobald er sie berührte, fragte er sich, wie er es so lange ohne das ausgehalten hatte. Er fuhr mit dem Daumen über ihre Handfläche die Finger hoch und spürte jeden ihrer Atemzüge.

 

7181Sarginson Saskia

Zertrennlich

411 Seiten

Erschienen als gebundene Ausgabe

978-3-8390-0152-3

Erschienen bei Script5

 

Zögerlich streckt sie die Hand nach dem Tor aus. Ihr Herz hat angefangen, viel zu schnell zu pochen, und hämmert gegen ihren Brustkorb, als wäre es darin gefangen. Sie spürt Viola dicht bei sich, ihren Arm, der ihren eigenen streift, Violas flüsternden Mund an ihrem Ohr. Sie hat die Dringlichkeit in der Stimme ihrer Schwester nicht vergessen und hört sie nun auch in ihrem Flüstern. Geh hin. Violas Worte sind simpel, beharrlich. Geh hin. Isolte drückt das Tor auf, marschiert den Pfad hinauf und klopft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.