[Literaturplausch] #2

Die liebe Nina, Frau Hauptsachebunt, hat eine neue Aktion ins Leben gerufen, an der ich mich sehr gerne beteiligen möchte, in wie weit und wie oft ich es schaffe möchte ich mich nicht festlegen. Aber da ich die Aktion richtig toll finde muss ich zumindest ab und an dabei sein.

 IMG_0937

#nowreading

Ich bin immer noch mit Der dunkle Thron beschäftigt. Auf der einen Seite möchte ich wahnsinnig gerne nur lesen und in diesem tollen Buch ewig verweilen, andereseits möchte ich überhaupt gar nicht weiter lesen damit es nie endet. Ich bin da ewig hin und hergerissen.

Des weiteren lese ich neben bei noch Darm mit Charme. Da ich so viele unterschiedliche Meinungen dazugehört habe möchte ich mir gerne mal selber einen Eindruck von diesem Buch bilden.

#lesetipp

Mein Lesetipp geht an Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und es war für mich ein Highlight. Meine Rezension dazu findet ihr hier.

#zitat

 Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt.

Seite 28 Tintenherz von Cornelia Funke

 

#bestfriend

2014-11-21 20.54.12

 Die Kay-Scarpetta-Bücher begleiten mich schon seit Jahren.

#readinglist

 2014-11-21 20.45.48

Diese Bücher möchte ich in diesem Jahr auf alle Fälle noch lesen:

Thomas Finn – Auarius

Ian Rankin – Verborgene Muster Ein Inspector-Rebus-Roman

Sebastian Fitzek – Die Therapie

Ally Taylor – Make it count Dreisam

Colleen Hoover Hope Forever

#woanders

Die liebe Iris, dieleserin, hat auf ihrem Blog ein Plädoyer verfasst, um darauf aufmerksam zu machen, dass Buchblogger mehr Verrisse schreiben und ehrlich zu ihrer Meinung stehen sollten. Auch wenn diese nicht positiv ausfällt. Dieser Beitrag ist wirklich lesenswert und sehr interessant.

Ein Gedanke zu „[Literaturplausch] #2

  • November 21, 2014 um 8:32 pm
    Permalink

    Hallo Corinna!

    Aquarius wird dir ganz sicher gefallen! Die Therapie habe ich jetzt auch hier stehen, bin sehr gespannt 🙂

    Da hat Nina eine super Sache ins Leben gerufen, gefällt mir sehr gut!

    Dir ein schönes, entspanntes Wochenende wünsche
    Liebe Grüße, Janice

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert