Montagsfrage Hattet ihr schon mal eine Leseflaute?

Die Montagsfrage stellt die liebe Nina jeden Montag auf Libromanie online, dann ist eine Woche Zeit um die Frage zu beantworten.

montagsfrage_banner_neu

Eine einzige Leseflaute? Schön wäre es. Es gibt Zeiten da lese ich viele Bücher und dann habe ich Monate dabei, da kann ich mich für kein Buch richtig begeistern und lese teilweise mehrere Wochen überhaupt keines. Besonders schwer fällt es mir nach einem Buch, von welchem ich absolut begeistert war ein neues zu finden, dass mich interessiert. Deswegen kann es auch schon mal vorkommen, dass ich Leseflauten phasenweise habe.

Aber ich finde immer wieder ein Buch, dass mich dann doch begeistert und meine Lesefreude wieder weckt.

Ein Gedanke zu „Montagsfrage Hattet ihr schon mal eine Leseflaute?

  • Juni 26, 2014 um 7:33 am
    Permalink

    Besonders schwierig wird es nach einem sehr guten Buch, dass mich sehr gefesselt hat und eventuell noch nachbrennt, dann wird es problematisch sich mit der Geschichte eines neuen Romans oder mit dem Thema eines Sachbuchs auseinander zu setzten. Es kann dann gelegentlich passieren, dass zwei oder drei Tage vergehen müssen, bis ich in der Lage bin, mich auf ein neues Buch einzulassen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.