Montagsfrage: Am Stück oder Häppchenweise?

Die Montagsfrage stellt die liebe Nina jeden Montag auf Libromanie online, dann ist eine Woche Zeit um die Frage zu beantworten.

 

montagsfrage_banner_neu

Ich lese eigentlich immer lieber am Stück. Ich könnte Stunden meine Nase in ein Buch stecken, ohne jegliches schlechtes Gewissen. Ich lese auch in der Mittagspause und würde meine Kollegin nicht sagen es ist Zeit weiter zu Arbeiten würde ich wahrscheinlich selbst das vergessen. So vertieft bin ich dann in mein Buch.

Es stört mich aber auch nicht mal nur Häppchenweise zu lesen, sollte keine Zeit da sein um am Stück länger lesen zu können.

2 Gedanken zu „Montagsfrage: Am Stück oder Häppchenweise?

  • Juni 6, 2014 um 6:39 am
    Permalink

    Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings gelegentlich schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

    Antwort
    • Juni 7, 2014 um 5:13 pm
      Permalink

      In den Lesenächten halte ich ich bisweilen auch nicht wirklich lange durch bin dann immer sehr schnell furchtbar müde.
      Aber es gibt wirklich Bücher, welche mich so fesseln, dass ich nicht schlafen kann, weil ich wissen muss wie sie ausgehen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.