[Literaturplausch #8]

Die liebe Nina, Frau Hauptsachebunt, hat eine neue Aktion ins Leben gerufen, an der ich mich sehr gerne beteiligen möchte. Jeden Dienstag veröffentlicht Nina einen Literaturplausch und eine Woche ist Zeit sich dem anzuschließen.

 IMG_0937

#reading

9783548282084_cover

 

 

Momentan lese ich So unselig schön von Inge Löhnig. Erschienen beim Ullstein-Verlag. Ich mag Kommissar Dühnforts Art und Inge Löhnigs Schreibstil. Ich bin sicher ich werde noch einige Bücher davon lesen.

 

 

 

#Zitat

Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter auf denen Welten größer als das Universum entstanden. Welten, die Menschen in ihren Bann zogen und alles um sich herum vergessen ließen. 

Kirschroter Sommer Carina Bartsch

 

#Buchtipp

Mein Buchtipp ist im Ullstein-Verlag erschienen. Mädchenwiese von Martin Krist habe ich erst vor kurzem beendet und ich muss sagen, wow. Ein spannender Thriller, der am Ende noch eine Überraschung bereit hält. Meine Rezension folgt in Kürze.

 

#woanders

Die liebe Daniela von Brösels Bücherregal testet 30 Tage vegan ernähren. Ich finde die Idee interessant sich 30 Tage vegan zu ernähren. Wie das halt bei Buchsüchtlingen so ist geht auch das nicht ohne ein passendes Buch. Daniela hat das Buch Yogan entdeckt. Dabei geht es neben vegan Ernähren auch um Yoga. Wollt ihr mehr über Danielas Projekt erfahren. Dann schaut doch hier nach.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, ich mache mich mal auf die Suche nach einem Hotelzimmer. Evtl. fahre ich heuer zur Buchmesse nach Frankfurt *freu*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.