[Literaturplausch #7]

Die liebe Nina, Frau Hauptsachebunt, hat eine neue Aktion ins Leben gerufen, an der ich mich sehr gerne beteiligen möchte. Jeden Dienstag veröffentlicht Nina einen Literaturplausch und eine Woche ist Zeit sich dem anzuschließen.

IMG_0937

#reading

Momentan lese ich Mädchenwiese von Martin Krist. Ich bin auf den Geschmack gekommen. Seine Bücher finde ich richtig toll. Teilweise sind sie zu Anfang immer etwas verwirrend, aber sobald ich mich in das Buch eingefunden habe lässt es mich kaum los und ständig will ich nur lesen.

 

#Zitat

Wir bekommen keine Generalprobe für unser Leben. Keine zweite Chance. Wir haben nur dieses Leben, und für manche Menschen ist es kürzer als für andere.

Make it count Sommersturm Carrie Price Seite 273

 

#Herzensbücher

Ja, Herzensbücher glaube ich besitzt wohl jede Leseratte bzw. jeder Bücherliebhaber. Ich habe zwar nicht meine ich nicht ganz so viele wie Nina, aber auch einige. Dazu gehört definitiv Harry Potter. Ich glaube meine Begeisterung zu lesen wäre garantiert nicht so ausgeprägt, hätte ich Harry Potter nicht gelesen. Das war das allererste Mal, dass ich das Gefühl hatte mich über ein Buch auszutauschen. Was ich auch tat. Zwar nur mit den Klassenkameradinnen und Freundinnen, aber immer hin.

 

#Buchtipp

Das ist schwierig, ich finde Jetta Carleton In Frühlingsnächten hat es verdient ein Buchtipp zu sein. Solltet ihr dieses Buch noch nicht gelesen haben rate ich euch dazu. Rezension folgt in Kürze.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert