Ich gebe es zu, ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch im neuen Jahr einige Buchempfehlungen zu gelegt. Denn wenn Nina, Frau Hauptsachebunt, sagt es ist ein absoluter Buchtipp, dann fackelt man nicht lange. Und eine weitere Empfehlung kam von der lieben Janice, Lesen ist.
Beach Sylvia
Shakespeare and Company Ein Buchladen in Paris
247 Seiten
Erschienen als Taschenbuch
ISBN: 978-3-518-37323-1
Erschienen bei Suhrkamp
>Shakespeare and Company< ist kein gelehrtes Buch, es ist ein ganz persönlicher Bericht. In Sylvia Beachs Erinnerungen kommen nahezu alle vor, die in den zwanziger Jahren eine Rolle spielten, und Sylvia Beach zählte sie alle zu ihren Bekannten.
So unselig schön
431 Seiten
Erschienen als Taschenbuch
ISBN: 978-3-548-28208-4
Erschienen bei Ullstein
In einer verfallenen Brauerei im Süden Münchens findet die junge Fotografin Vicki die enthauptete Leiche einer Frau. Kommissar Dühnfort wird schnell klar, dass dies nicht der erste Mord eines Täters ist, der von Bildern besessen sein muss. Vicki, die auf eigene Faust ermittelt, kommt dem Mörder schließlich nahe – sehr nahe.
Nesbø Jo
Der Sohn
521 Seiten
Erschienen als gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-550-08044-9
Erschienen bei Ullstein
Sonny ist auf der Flucht. Sonny ist ein vorbildlicher Gefangener. Er lauscht den Geständnissen seiner Mitgefangenen und vergibt ihnen ihre Sünden. Er wurde sein ganzes Leben lang belogen. Doch dann ändert das Geständnis eines Mitgefangenen alles. Er weiß etwas über Sonnys in Ungnade gefallenen Vater. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis. Die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen zahlen. Wie hoch der Preis auch sein mag.
Auch ein e-Book musste her:
Mädchenwiese
416 Seiten
Erschienen als e-Book/Taschenbuch
ISBN: 978-35482-8353-1
Erschienen bei Ullstein
Sie sind jung. Sie sind schön. Und keiner hört ihren Todesschrei.
Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen. Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu. Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. Als auch hier ein Mädchen verschwindet, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. Diesmal muss er ihn fangen, denn der Blutzoll wird steigen.
Hallo Corinna!
Seit heute habe ich drei davon gelesen und kann sie alle drei empfehlen! 🙂
Inge Löhnig kenne ich nocht.
Ganz viel Lesespaß wünsche ich dir
Liebe Grüße, Janice