Buchliebe am Donnerstag #2

 

Diese Aktion habe ich bei die Liebe zu den Büchern entdeckt. Sie ist in Zusammenarbeit von Nina Hauptsachebunt und Petzi entstanden. Ich fand die Aktion echt toll und habe beschlossen, das mal auszuprobieren und deswegen gibt es heute auch bei mir die Buchliebe am Donnerstag.

 Burger

Heute möchte ich euch das Buch Burger Homemade Fast Food vorstellen. Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert und habe mich sofort darin verliebt. Ich esse für mein Leben gern Burger. Doch durch meine Allergie ist das des Öfteren eine echte Herausforderung. Und als ich dann im Buchladen über dieses Buch gestolpert bin war klar das ist die ideale Lösung für mein Problem.

Schritt für Schritt werden unterschiedliche Arten von Burger erklärt. Vom Brötchen bis zur Soße kann alles selber gemacht werden. Selbst die Beilagen kann man selbst machen. Es ist für jeden etwas dabei, auch wenn man sich vegan ernährt überhaupt kein Problem. Gleich zu Anfang steht die Herstellung der Pattys beschrieben, dann kommen die unterschiedlichen Burgerbrötchen, im Anschluss die unterschiedlichen Burger, welche gemacht werden können. Ein ganzes Kapitel widmet sich den Soßen und deren Herstellung und auch die Beilagen und Salate finden dort einen Platz. Auch Getränke und Desserts kommen darin vor.

Die Burger sind kinderleicht zu machen und schmecken absolut köstlich. Jeder der gerne Burger ist sollte sich dieses Buch unbedingt einmal näher anschauen.

Ich möchte euch heute dieses Buch ans Herz legen, denn es weckte eindeutig meine Buchliebe.

 Was steht auf dem Klappentext? Selbst gemachte Burger und alles, was dazu gehört.

Über 70 außergewöhnliche Rezepte für herzhafte Burger, knusprige Beilagen, süß-saure Pickles, würzige Saucen, erfrischende Getränke und Desserts zum Dahinschmelzen. Ob klassisch amerikanisches Steaksandwich, Veggie Burger oder asiatischer Crispy Kimchi: Hier findet sich einfach alles, was das Fast-Food-Herz begehrt.

Zum Buch: Burger Homemade Fast Food von Oliver Brachat und Amélie Graef / erschienen im Hölker Verlag / Hardcover / 168 Seiten / ISBN: 978-88117-919-5 / 19,95 € / gekauft bei Rupprecht Buchhandlung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.