Leseparty

Die Buchmesse in Leipzig steht wieder vor der Türe und ich habe es auch dieses Jahr nicht geschafft hinzufahren. Wie gut, dass es wieder eine Leseparty gibt. Sie wird wieder von Jess, primeballerina’s books und Petzi, die Liebe zu den Büchern. In diesem Jahr werden die beiden noch von Alexandra, Bücherkaffee und Evi, Literatour.Blog unterstützt. Die Party steigt von heute, Donnerstag, 23.03. 13 Uhr bis Sonntag, 26.03. 20 Uhr. Es wird wie immer sich unter dem Hashtag #Leseparty auf Twitter, Facebook, Instagram und natürlich auf dem Blogs ausgetauscht.

Ich habe mir diese drei Bücher hier für die Leseparty ausgesucht und hoffe wenigstens eines fertig zu lesen und die anderen beiden zumindest zu beginnen. Doch am Abend geht es für mich erst einmal zu den Ehrlich Brothers mit Tini.

Die Ehrlich Brothers waren der absolute Wahnsinn. Ich bin ganz begeistert von der Show. Wenn ihr euch für Zaubertricks und Illusionen interessiert ist das genau das richtige für euch 🙂

Zum Lesen bin ich leider nicht wirklich viel gekommen, nur einen kleinen Augenblick in der Mittagspause.

 

Freitag, 24.03.17

Ich würde mir die nächsten Bände von Harry Hole geschrieben von Jo Nesbo zulegen. Ich mag den Ermittler und auch das Nesbo seine Figuren in keinster Weise schont, genauso wenig wie seine Leser.

Dann würde ich furchtbar gerne die nächsten Bücher von der Kay-Scarpetta-Reihe lesen, auch wenn ich Marino immer weniger leiden mag.

Bei Romanverfilmungen bin ich immer etwas skeptisch. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass mich die Verfilmungen enttäuschen, wenn mir das Buch so gut gefallen hat. Bisher am besten gefallen hat mir P.S. Ich liebe dich.

Die letzten Bücher waren Brandstifter von Martin Krist, welches mich wirklich begeistert hat und Das Leben zwischen jetzt und hier von Cara Mattea und Ausschwitz hat mich nie verlassen.

Samstag, 25.03.17

Bevor es gleich zum Brunchen mit meinen Freundinnen geht gönne ich mir noch ein paar Seiten in Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen und einen kleinen Espresso. Bei dem Brunch wird es sich bestimmt auch um Bücher drehen, aber es ersetzt nun mal nicht die Buchmesse.

Leider kann ich bei der spontanen Leseparty nicht dabei sein, denn ich habe schon zeitgleich zwei Veranstaltungen, die ich besuchen müsste. Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend.

Sonntag, 26.03.17

Und heute geht es schon wieder zum Brunchen, dieses mal mit der Schwiegerfamilie. Habt einen schönen Start in den letzten Tag der Leseparty.

Beinnah hätte ich Kakerlaken von Jo Nesbo beendet, doch irgendwie ist die Zeit vor lauter Twittern und auf Instagram schauen doch schneller vergangen und nun ist die Leseparty auch schon wieder vorbei.

Es war wie immer ein tolles Fest, ihr habt wieder eine klasse Organisation hingelegt! Vielen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.