Montagsfrage

montagsfrage_banner_neu

 

Die liebe Libromanie stellt jeden Montag eine Frage zu dem Thema Lesen und Bücher o.ä. Ich verfolge ihren Blog schon länger und nach dem ich dann auch endlich zu einem eigenen Blog gekommen bin möchte ich natürlich gerne auch die Montagsfrage beantworten.

Die heutige Montagsfrage lautet: Gibt es Situationen, in denen du nicht lesen kannst?

 

Ich kann nicht lesen während des Autofahrens, dabei wurde mir schon als Kind immer übel und das hat sich auch im Erwachsenenalter nicht beruhigt. Des Weiteren kann ich nicht lesen, wenn ich müde bin oder arge Kopfschmerzen habe. Lesen funktioniert auch nicht, wenn ich unter Stress stehe oder wütend bin. Auch wenn dann in dieser Hinsicht Ablenkung nicht verkehrt wäre, kann ich meinem Buch dann einfach nicht die passende Aufmerksamkeit schenken, welche es verdient hätte.

 

In welchen Situationen könnt ihr nicht lesen?

Ein Gedanke zu „Montagsfrage

  • April 28, 2014 um 8:34 pm
    Permalink

    Mir geht es da ungefähr wie dir. Lesen im Auto geht überhaupt nicht, auch zu starke Hintergrundgeräusche lenken mich mehr ab und wenn der Kopf vor lauter Stress voll ist, dann kann ich mich auch nicht auf das Buch konzentrieren. 🙂

    Liebe Grüße
    Petzi

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.